Strickmuster #03 | Horizontal Diagonal Lines Relief Stitch

Strickmuster #03 | Horizontal Diagonal Lines Relief Stitch

Horizontal Diagonal Lines Relief Stitch

Das heutige Strickmuster habe ich bei Knitting Bee entdeckt.

Dieses Strickmuster besteht nur aus rechten und linken Maschen. Ich bin immer wieder fasziniert, welch vielfältige Muster allein durch diese zwei Maschen entstehen können. Ich finde dieses Muster hier ganz wunderbar und könnte es mir sehr gut in einem Pullover vorstellen.

Die Rückseite des Musters ist auch sehr schön:

Strickmuster-kostenlos-stricken

So strickst du den Horizontal Diagonal Lines Relief Stitch:

Die Maschenanzahl muss durch 9 teilbar sein.

Reihe 1: 1M re, 1M li, 3M re, 4M li 

Reihe 2: 4M re, 3M li, 1M re, 1M li 

Reihe 3: 1M li, 1M re, 1M li, 3M re, 3M li 

Reihe 4: 3M re, 3M li, 1M re, 1M li, 1M re 

Reihe 5: 2M li, 1M re, 1M li, 3M re, 2M li 

Reihe 6: 2M re, 3M li, 1M re, 1M li, 2M re 

Reihe 7: 3M li, 1M re, 1M li, 3M re, 1M li 

Reihe 8: 1M re, 3M li, 1M re, 1M li, 3M re 

Reihe 9: 4M li, 1M re, 1M li, 3M re 

Reihe 10: 3M li, 1M re, 1M li, 4M re 

Reihe 11: 1M re, 4M li, 1M re, 1M li, 2M re 

Reihe 12: 2M li, 1M re, 1M li, 4M re, 1M li 

Reihe 13: 2M re, 4M li, 1M re, 1M li, 1M re 

Reihe 14: 1M li, 1M re, 1M li, 4M re, 2M li 

Reihe 15: 3M re, 4M li, 1M re, 1M li 

Reihe 16: 1M re, 1M li, 4M re, 3M li 

Reihe 17: 1M li, 3M re, 4M li, 1M re 

Reihe 18: 1M li, 4M re, 3M li, 1M re

Reihe 1-18 wiederholen bis die gewünschte Musterlänge erreicht ist.

Erläuterungen zum Muster:
M – Masche(n)
re – rechts stricken
li – links stricken

In meinem Beispiel habe ich mit einer Nadelstärke 3,5mm und Garn in „Sport Weight“ gearbeitet. Einige meiner Lieblingswerkzeuge und -materialen die ich zum Stricken benutze, findest du hier auf der Seite unter Lieblinge.

Ich würde mich freuen, wenn du mit mir teilst, wie du das Strickmuster findest. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten!

Viel Spaß beim Nacharbeiten! Katharina <3

P. S. Falls du es noch nicht gemacht hast, dann hol dir hier meine 9 Tipps für noch mehr Spaß beim Stricken.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen