Strickmuster #06 | Gattelin Rock Stitch

Strickmuster #06 | Gattelin Rock Stitch

Strickmuster #06 | Gattelin Rock Stitch

Im Moment mag ich Strickmuster mit Struktur total gern. Den Gattelin Rock Stitch habe ich schon seit längerem auf meiner Pinnwand bei Pinterest gespeichert. Zusammen mit der schönen und weichen DK-Wolle kommt das Muster super raus. 🙂 Ich könnte mir vorstellen, dass es in einem dicken Schal oder einem kuscheligen Pulli besonders gut zur Geltung kommt.

strickmuster-kostenlos-stricken

So strickst du den Gattelin Rock Stitch:

Die Maschenanzahl muss durch 4 teilbar sein.

Reihe 1 (RS): alle M re stricken

Reihe 2 (VS): *1li, 3re* bis zum Ende der Reihe

Reihe 3: alle M re stricken

Reihe 4: *1li, 3re* bis zum Ende der Reihe

Reihe 5: alle M re stricken

Reihe 6: 2re, *1li, 3re* bis 2 M vor Ende der Reihe, 1li, 1re

Reihe 7: alle M re stricken

Reihe 8: 2re, *1li, 3re* bis 2 M vor Ende der Reihe, 1li, 1re

Reihe 1-8 wiederholen bis die gewünschte Musterlänge erreicht ist.

Erläuterungen zum Strickmuster:
M – Masche(n)
re – rechts stricken
li – links stricken
*-* – Musterfolge innerhalb zweier Sternchen bis zum Ende der Reihe oder bis zu den nachfolgenden M stricken

In meinem Beispiel habe ich mit einer Nadelstärke 4,0mm und Garn in „DK Weight“ gearbeitet. Einige meiner Lieblingswerkzeuge und -materialen die ich zum Stricken benutze, findest du hier auf der Seite unter Lieblinge.

Ich würde mich freuen, wenn du mit mir teilst, wie du das Strickmuster findest. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten!

Viel Spaß beim Nacharbeiten! Katharina <3

P. S. Falls du es noch nicht gemacht hast, dann hol dir hier meine 9 Tipps für noch mehr Spaß beim Stricken

strickmuster-kostenlos-stricken

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Schönes klares Muster und super einfach zu stricken. Ich werde eine Herrenweste in diesem Muster stricken. Vielen Dank für die tolle Idee!

    Es grüßt freundlich
    Regina Sand

    1. Das freut mich sehr! Ganz viel Spaß beim Stricken der Weste, viele liebe Grüße Katharina <3

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen